Montag, 4. Dezember 2023

Morgens gehe ich als Erstes durch alle Bereiche, um festzustellen, ob noch alle Hunde beisammen sind. Die Dodger-Bande hat sich schon wieder eine neue Öffnung nach draußen verschafft. Die Hunde kommen jedoch alle zurück, als ich sie rufe. Ich verschließe die Öffnung mit einer Palette. Die Befestigung im Bereich von Girly, Shorty und Maggie hat gehalten. Nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe, füttere ich Carla und Cora und mache mich dann an die Säuberung, die heute mehrere Stunden in Anspruch nimmt. 

Claudia und Martin kommen mittags und holen Roshi ab. Roshi geht es seit einiger Zeit nicht gut und so wird Jutta sie aufnehmen. Die sofortige tierärztliche Untersuchung ergibt einen mittelschweren Blutparasitenbefall. Roshi wird sich sicher bei guter Pflege in angenehmer Umgebung gut erholen. 

Die Fütterung der großen Hunde fällt heute aus, da ich nur zwei Sack Trockenfutter übrig habe, die Pat morgen an die Hunde verfüttern wird. Nachschub wird hoffentlich morgen wieder im Futterladen erhältlich sein.