Dienstag, 26. Dezember 2023

Heute arbeite ich mein Shelter-Pensum wieder allein ab. Zuerst säubere ich Haus, Hausbereich und Doppeltorbereich, und danach verteile ich die morgendlichen Medikamente. Anschließend arbeite ich mich säubernd durch alle übrigen Bereiche. 

Die Umverlegung der Hunde zwischen dem Pat-Bereich und dem Bereich der großen Sala, verläuft nicht wie erhofft. Ich werde die Umverteilung nach Rücksprache mit Pat morgen wieder rückgängig machen. Jack, Cookie, Zola, Arkan, Norbu und Kito brauchen einfach mehr Platz, um sich aus dem Wege gehen zu können. Dahn, Victor und Talib harmonieren untereinander und werden auch in dem kleineren Pat-Bereich gut miteinander auskommen.  

Nachdem ich den Kot entsorgt habe, füttere ich zuerst die Hunde im Haus, im Doppeltorbereich und im Pat-Bereich und anschließend die Hunde in den hinteren Bereichen. Am Spätnachmittag verteile ich dann die Medikamente an Jake, Carla und Cora. Mit Einbruch der Dunkelheit verlasse ich die Hunde, von denen sich etliche schon zur Ruhe gelegt haben.