Freitag, 22. Dezember 2023

Als ich heute Morgen am Shelter eintreffe, traue ich kaum meinen Augen, als ich Edith vor dem Tor erblicke. Kurz darauf begrüßen mich auch Hiro und Pinky. In Panik laufe in den Hausbereich, in dem die drei Hunde leben und sehe, dass schon wieder ein Metal Sheet geöffnet wurde. Mit Erleichterung allerdings stelle ich fest, dass die meisten Hausbereichshunde kein Interesse an einem Ausflug hatten. 

Ohne große Probleme bringe ich die drei Ausreißer wieder zurück in den Hausbereich und repariere das Metal Sheet. Anschließend schaue ich draußen nach, ob noch weitere Hunde entwichen sind. Dabei entdecke ich Taya auf dem Nachbargrundstück. Sie allerdings will nicht zu mir kommen. Ich vermute, dass die Nachbarshunde der Grund ihrer Weigerung ist. Taya ist ein wenig ängstlich. 

Nachdem ich eine Runde durch alle Bereiche gemacht und die morgendlichen Medikamente verteilt habe, beginne ich mit den Säuberungen. Zwischendurch schaue ich erneut nach Taya, kann sie jedoch nicht entdecken. Sorgen um sie mache ich mir nicht, da ich weiß, dass alle Ausbrecher irgendwann wieder zurückkommen. Nach der Säuberung entsorge ich den Kot und beginne mit der Fütterung. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter. Am hinteren Tor kommt Taya auf mich zu und ich kann sie relativ problemlos in den Hausbereich zurückbringen. Die gestrige Umverlegung der Hunde ist nicht so verlaufen wie gehofft. Zuerst muss ich Norbu in den Pat-Bereich bringen und später auch Kito. Talib und Dahn verhalten sich ihnen gegenüber tendenziell agressiv. Ich werde morgen mit Pat's Hilfe die Umverlegung rückgängig machen.