Freitag, 15. Dezember 2023

Ich bin frühmorgens im Shelter, mache einen Rundgang und säubere Haus und Hausbereich. Am Vormittag treffe ich Steve am Grundstück in Rayong. Ich mache einige Fotos und kontaktiere dann zwei unmittelbare Nachbarn. Einer davon ist ein Farang, der Bedenken äußert, Hunde im Grundstück aufzunehmen. 

Claudia fährt mich dann zu Jutta. Lizzy, Kenzo, Tessa und Mona freuen sich mich zu sehen. Sie leben wie im Paradies. Roshi jedoch geht es schlecht und ich befürchte, dass es bald mit ihr zu Ende gehen wird. Roshi ist in ständiger Behandlung und Claudia wird Roshi morgen erneut der örtlichen Tierärztin vorstellen. 

Auf dem Rückweg kaufe ich Reis und Trockenfutter für Ba Bät und die Bootsleute, die die Hunde am Strand versorgen. Es sind keine weiteren Strandhunde gestorben. Sämtliche Hunde, die ich in den Tempel gebracht habe, sind wohlauf. 

Zurück im Shelter verteile ich die Medikamente und füttere. Allen Hunden geht es gut. Die Säuberung verschiebe ich auf morgen. Am Abend schreibt Claudia mir, dass Roshi eingeschläfert werden musste, da sich bei ihr Schmerzen einstellten. Roshi ist nur gut sechs Jahre alt geworden und hat wegen ihrer ständigen gesundheitlichen Probleme kein leichtes Leben gehabt.