Montag, 25. Dezember 2023

Frühmorgens jedoch nehme ich Ronny erstmal mit zum Shelter, beginne dort mit der Säuberung von Haus und vorderen Bereichen und verteile die morgendlichen Medikamente. Claudia und Jutta treffen mit vorbereitetem Futter ein und lösen mich ab. Ich fahre mit Ronny zur Einäscherung in die NPW Klinik. 

Auf dem Rückweg informiert mich Michael, dass es Laem, einem der Hunde, die vor dem Mabprachan 7/11 liegen, schlecht gehe. Leam, die ich seit Jahren kenne und die mit mir vertraut ist, hat vermutlich Kontakt zu der Hündin bekommen, die vor einigen Tagen Staupe positiv eingeschläfert werden musste. Laem, der es bis vor kurzem noch gut ging, liegt leblos im Gras. Ich nehme sie auf und fahre mit ihr zu Dr. Oi. In der Klinik angekommen, muss ich feststellen, dass Laem auf der Fahr verstorben ist. 

Ich nehme sie wieder mit mir, informiere Michael, und bin dann ein zweites Mal in der NPW Klinik, um Laem zur Einäscherung abzugeben. Claudia und Jutta haben derweil die Hunde versorgt und die restlichen Bereiche gesäubert. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, absolviere eine erneute Säuberungsrunde und verteile die abendlichen Medikamente.