Dienstag, 19. Dezember 2023

Frühmorgens bin ich am Mabprachan 7/11 um nach einer Hündin zu sehen, der es seit zwei Tagen nicht gut geht. Michael kennt die Hündin und hat sich vorige Nacht bereit erklärt, sie zu Dr. Oi bringen zu lassen. Bei der Gelegenheit finde ich die Hündin, die vor zwei Tagen Totgeburten gehabt hat, tot auf. Ich trage sie auf das Nachbargrundstück und werde die Thai dort bitten, die Hündin zu vergraben. 

Anschließend bin ich im Shelter und säubere sämtliche Bereiche. Mittags treffe ich Saek am Mabprachan 7/11. Mit seiner Hilfe schaffe ich die kränkliche Hündin in den Käfig und bringe sie zu Dr. Oi. Die Hündin hat Wasser in der Lunge und ist anämisch. Auf dem Nachhauseweg unterrichtet mich Dr. Oi, dass die Hündin Staupe positiv getestet wurde. Sie könne nicht in der Klinik bleiben und natürlich auch nicht zurück an ihren Platz. Dr. Oi schläfert die Hündin ein. 

Zurück am 7/11 stelle ich fest, dass die tote Hündin neben einer Abfalltonne liegt. Ich nehme sie auf und bin dann am frühen Nachmittag wieder im Shelter. Dort verteile ich zuerst die Medikamente, füttere danach und fülle frisches Trinkwasser auf. 

Am Spätnachmittag hole ich die euthanasierte Hündin bei Dr. Oi ab und bringe beide Hunde zur Einäscherung in die NPW Klinik. Am Abend unterrichtet mich Bobby, dass er Rico frisch geschoren an seinen Platz zurückgebracht habe. Michael kommt freundlicherweise für alle entstandenen Kosten auf.