Freitag, 29. Dezember 2023

Als ich heute Morgen in den Doppeltorbereich trete, traue ich meinen Augen kaum als ich Tasha unter den Hunden dort entdecke. Ich bringe sie in ihren Bereich zurück. Dabei stelle ich fest, dass ein Metal Sheet der den Bereich der großen Sala vom Hausbereich trennt, total zerfetzt ist. Die Hunde sind glücklicherweise alle in ihren Bereichen geblieben. Allerdings entdecke ich wieder Blutspuren an den Blechen und auch Bluttropfen im Hausbereich. Es scheint, dass Hunde aus dem Bereich der großen Sala in den Hausbereich eingedrungen waren, aber wieder in ihren Bereich zurückgekehrt sind. Eine Ausnahme scheint dabei Tasha gewesen zu sein. Wie sie allerdings in den Doppeltorbereich gelangt ist, ist mir ein Rätsel.

Ich mache mich also erneut an die provisorischen Reparaturen der demolierten Metal Sheets. Damit fertig, absolviere ich eine Runde durch alle hinteren Bereiche und stelle ein kapitales Loch unter dem Zaun fest, der den Tashi-Bereich vom Amy-Bereich trennt. Ich finde jedoch alle Hunde in ihren jeweiligen Bereichen. Diese neue Öffnung dichte ich ebenfalls notdürftig ab. Chang Wai wird am Sonntag sämtliche Reparaturen fachmännisch durchführen. 

Im Elly-Bereich vermisse ich Maggie. Ein Loch im Zaun jedoch kann ich nicht entdecken. Maggie hat eine besondere Fähigkeit entwickelt irgendwie über den zwei Meter hohen Zaun zu gelangen. Überrascht bin ich darüber nicht, denn sie hat es ja auch zweimal geschafft aus dem Doppeltorbereich zu entkommen, was keinem anderen der Hunde bisher gelungen ist. Ich entdecke Maggie ganz in der Nähe der hinteren Tür. Sie lässt sich willig von mir zurückbringen. 

Nach diesen vorbereitenden Übungen kann ich endlich mit der Medikamentenverteilung und der Routinesäuberung beginnen. Nachdem ich den Kot entsorgt habe, mache ich eine kurze Pause und bin dann am Spätnachmittag zur Fütterung wieder im Shelter. Alle Hunde, auch Maggie, sind noch an ihrem Platz und neue Zaunschäden kann ich nicht entdecken. Zum Abschluss des Tages verteile ich die abendlichen Medikamente. Jakes Erholung macht erstaunliche Fortschritte. Er hat wieder zugenommen und fühlt sich sichtlich wohler in seiner Haut.