Montag, 18. Dezember 2023

Meine Hoffnung, dass nun alle Bereiche so gesichert sind, dass Hunde nicht mehr ausbrechen können, erweist sich heute Morgen leider als trügerisch, denn kaum betrete ich den TVT Bereich, vernehme ich wütendes Gebell aus dem Bereich der großen Sala. Ich laufe schnell hinüber und sehe, wie sich Dahn mit Zola zofft. Auch Talib bemerke ich im Sala Bereich, er jedoch verhält sich friedlich. 

Nachdem ich Dahn und Talib zurück zu Viktor gesperrt habe, sehe ich, dass ein Metal Sheet, das den Victor Bereich vom Bereich der großen Sala trennt, auf einer Seite stark beschädigt ist. Auch etliche Blutspuren stelle ich am Blech fest. Ich untersuche alle Hunde nach möglichen Verletzungen, kann jedoch an keinem eine Wunde feststellen. Anschließend verbarrikadiere ich das beschädigte Metal Sheet so gut es geht. Chang Wai hat erst am Mittwochmorgen Zeit es zu ersetzen. 

Nachdem ich den ersten Schock am Morgen verarbeitet habe, verteile ich die Medikamente, und säubere das Haus, den Hausbereich sowie den Doppeltorbereich. Paula scheint sich nun allmählich einzuleben und spielt bereits mit Lizzy. Im Doppeltorbereich, obwohl kleiner als alle übrigen Bereiche, kommen die Hunde gut miteinander aus. 

Nach der ersten Säuberung füttere ich zuerst die Hunde in den beiden vorderen Bereichen und anschließend alle übrigen Hunde. Am Nachmittag bin ich bei Khun Yao, um mich zu erkundigen, wie viel eine Reparatur der Lenkhydraulik kosten würde. Ich müsse mit 12,000 Baht und einem vollen Reparaturtag rechnen.