Samstag, 23. Dezember 2023

In Absprache mit Pat belassen wir die gegenwärtige Zusammenlegung. Zahlenmäßig ist das Verhältnis zwischen dem Bereich der großen Sala und dem Pat-Bereich zwar stark unausgeglichen, aber Kito und Norbu scheinen sich mit Jack, Zola, Cookie und Arkan wohler zu fühlen als mit Victor, Dahn und Talib. Der Pat-Bereich bietet genug Platz für sechs Hunde und auch die Sala ist geräumig genug um alle aufzunehmen. Die kommenden Tage werden erweisen, ob weitere korrigierende Maßnahmen erforderlich sind. 

Pat füttert und ich mache mich an eine Grundreinigung von Haus und TVT Station, nachdem ich die Medikamente verteilt habe. Jake geht es erfreulicherweise von Tag zu Tag besser. Er nimmt nun auch wieder am sozialen Leben der Hunde im Eingangsbereich teil. An Kylie allerdings kann ich trotz täglicher Behandlung mit kolloidalem Silber keine Besserung ihres Fellzustandes feststellen. 

Am Nachmittag bitten mich Rene und Heidi nach einem Hund zu schauen, den sie gemeinsam mit drei weiteren Hunden auf einem freien Feld versorgen. Der Hund steht kaum noch auf und frisst nichts mehr. Nachdem ich mich mit dem Hund, ich nenne ihn Ronny, vertraut gemacht habe, bringe ich ihn in die Klinik. Dr. Beam stellt innere Blutungen fest und empfiehlt Ronny für weitere Test vorerst in der Klinik zu behalten. Von der Klinik aus bin ich dann noch einmal mit Einbruch der Dunkelheit bei den Shelterhunden und verteile die abendlichen Medikamente.