Freitag, 15. März 2019

Morgens bin ich wieder bei Beppe. Wir fahren mit den anderen vier Welpen in die Dr. Aor Klinik. Bei zweien wird Fieber festgestellt und bei einem auch eine Schwellung der Lymphknoten. Vorsichtshalber wird allen Welpen eine siebentägige Doxy/Ferrickur verordnet und die beiden fiebernden Welpen erhalten zusätzlich Tolfedine. Der Welpe mit den geschwollenen Lymphknoten erhält zudem 100 ml Kochsalzlösung, da er dehydriert ist. Ich bitte Beppe dem Welpen morgen in der Kophai Klinik erneut Kochsalzlösung geben zu lassen. 

Auf dem Tempelmarkt kaufe ich Reis und liefere den bei Ba Bät ab. Dann bin ich bei den Hunden im Tempel, mache mit ihnen eine Strandgang und versorge sie mit Wasser und Trockenfutter. Asas kahle Stellen auf ihrem Rücken sind schon fast wieder zugewachsen. Es war richtig sie in den Tempel zurückzubringen. Sie scheint sich gut zu fühlen. Sushi, Nero und Willie sehe ich nicht. Aber ich sehe Nelly. 

In Huay Yai kaufe ich einen dreirädrigen Karren auf dem ich sechs große Eimer unterbringen kann. Die Schubkarre ist für den Transport der mit Kot gefüllten Eimer ungeeignet. Ich säubere einen Großteil des Geländes und entsorge zwei der etlichen Kothügel in die Grube. Das ist eine Drecksarbeit, die nur mir zuzumuten ist. Aber ich möchte, dass das Gelände immer in gutem Zustand ist.