Donnerstag, 14. März 2019

Beppe hat mehrere Welpen aufgenommen, deren Mutter gestorben ist. Er hat sie bei einer freundlichen Nachbarin untergebracht, da sein Haus schon voll ist mit Hunden und Katzen, die er von der Straße geholt hat. Drei der acht etwa sechs Wochen alten Welpen sind schon gestorben und nun hat ein weiterer Welpe eine Geschwulst an der Kehle entwickelt. Beppe bittet mich um Rat und ich fahre mit dem Welpen in die Dr. Aor Klinik. Dort wird festgestellt, dass der Welpe fiebert. Er bekommt eine Antibiotik Injection und für die kommenden Tage muss er mit Tolfedine und Amoksiklav behandelt werden. Morgen werde ich auch die anderen vier Welpen in der Klinik vorstellen. 

Ich fahre zu einem Baumarkt und hole mir eine Schubkarre, um mir die Schlepperei des Hundekots zu erleichtern. Am Nachmittag bin ich dann im Shelter und säubere weiter. Anna ist seit Tagen verschwunden. Das ist nicht das erste Mal, dass sie tagelang wegbleibt und wir hoffen, dass sie wohlbehalten wieder auftaucht. Suzy bleibt ebenfalls ungesehen.