Freitag, 22. März 2019

Ich bin morgens wieder im Shelter, verteile Medikamente, säubere Augen und mache mich dann an die Säuberung. Heute schaffe ich das ganze Gelände, was nicht immer der Fall ist. Es ist schon sehr anstrengend in der brütenden Hitze stundenlang in gebückter Haltung Hundekot aufzusammeln. 

Am Nachmittag kommen einige Leute von der Burapa University in Bang Saen, um sich das Shelter anzusehen. Was ich erfahre ist, dass sich auf dem Universitätsgelände mehr als einhundert Hunde aufhalten, die entfernt werden sollen. Ich weise Meow darauf hin, dass wir keine weiteren Hunde mehr aufnehmen können aber sie meint, sie habe die Sache im Griff. 

Am frühen Abend bin ich bei Khun Pong. Er hat mir gestern mitgeteilt, dass der dritte Welpe, und zwar der, den wir für die Folgeimpfung nicht erwischen konnten, krank geworden sei. Khun Pong kann den Welpen nun einfangen, da er geschwächt und abgemagert ist. Ich befürchte, dass er mit Staupe infiziert ist und bringe ihn in die Dr. Aor Klinik. Ein Staupetest wird durchgeführt; glücklicherweise ist das Resultat negativ. Der Grund für die Schwächung scheinen Blutparasiten zu sein. Eine einmonatige Doxykur wird empfohlen. Ich bringe den Welpen zu Khun Pong zurück und bitte ihn zu sich nach Hause zu nehmen, damit er ihm die täglichen eineinhalb Tabletten verabreichen kann. Morgen werde ich Khun Pong das Doxycycline aushändigen.