Samstag, 9. März 2019

Ich bin am Vormittag im Shelter und hole Daisy zum Grooming ab. Daisys Langhaarfell muss geschoren werden, damit sie leichter zu pflegen ist. 

Kurz nachdem ich Daisy im Salon abgegeben habe ruft mich Meow an und teilt mir mit, dass Elsa entwischt sei. Ich fahre sofort zum Shelter zurück. Etwa einen Kilometer davor sehe ich einen weißen Hund am Straßenrand, der mich bei der Vorbeifahrt anschaut. Ich erkenne sofort, dass es Suzy ist, die vor fast zwei Monaten am gleichen Tag an dem ich sie ins Shelter genommen habe, verschwunden war. Ich nehme Suzy auf und bringe sie erstmal in einem großen Käfig unter. 

Dann mache ich mich auf die Suche nach Elsa und finde sie auch recht schnell nicht weit vom Shelter in Begleitung von Lena, die sich häufig draußen herumtreibt. Elsa lässt sich von mir willig in die Box schieben und ich stecke sie zu Suzy in den Käfig. Nun, da ich Suzy wiedergefunden habe keimt in mir die Hoffnung auf vielleicht doch auch noch Nana, Helen und Rocky wiederzufinden. 

Nachdem ich drei Stunden lang das Gelände gesäubert habe, hole ich die kurzgeschorene Daisy ab und bringe sie zurück zum Shelter. Dort säubere ich noch eine gute Stunde und lasse die Hunde allein, nachdem ich Kenji hereingeholt und in seinen Käfig gesperrt habe.