Montag, 18. März 2019

Mittags bin ich wieder bei Beppe und fahre mit ihm und seinen fünf Welpen in die Dr. Aor Klinik. Die Lymphknotenschwellungen bei beiden Welpen klingen ab. Allerdings stellt Dr. Aor bei dem schwächsten der Fünf eine milde Lungenentzündung fest. Glücklicherweise ist der Welpen nach drei Infusionen nicht mehr dehydriert. Die Behandlung aller fünf Welpen mit Doxy und Ferric wird mindestens zwei Wochen lang fortgesetzt. Zudem muss der infizierte Welpen eine Woche lang mit Bromhexine und vier Tage mit Carprofen behandelt werden.

Ich hatte vor etwa einem Monat einen räudigen Hund mit Ivermectin behandelt. Heute verabreiche ich ihm eine weitere Dosis. Der Hund ist schon recht alt und bewegt sich kaum. Er ist mit Zecken übersät und muss unbedingt mit Bravecto behandelt werden. Nun stelle ich auch bei einer anderen Hündin jede Menge Zecken fest. Einen dritten Hund, der mit den beiden zusammenlebt, wird wahrscheinlich auch befallen sein. Die Frau, die für die Hunde sorgt, teilt mir mit, dass sie auch noch sieben Katzen beherbergt, die verfloht seien. Die müssen natürlich auch behandelt werden. Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter und säubere, bis die Dunkelheit einbricht.