Dienstag, 12. März 2019

Heute Vormittag hole ich Grumpy von der Dr. Aor Klinik ab. Ein Blutest hat anämische Tendenzen ergeben und die Anzahl der Blutplättchen ist zu gering. Das, obwohl Grumpy vor einem Monat eine Doxykur hinter sich gebracht hat. Ich werde ihn also erneut mit Doxy behandeln, Meow wird ihm abends Ferric verabreichen. Zudem gebe ich ihm nun täglich Neurobion und Vitamine fürs Fell. Ein Scrapetest hat keine Anzeichen für Räude ergeben und eine Röntgenaufnahme zeigt außer Verschleißerscheinungen am rechten Hüftgelenk keine Auffälligkeiten. Ich bringe Grumpy zum Shelter zurück und Meow badet ihn, bevor er in einen geräumigen Käfig gesteckt wird. 

Als ich mit Grumpy ankomme teilt mir Meow mit, dass Elsa wieder entwischt sei. Ich kann sie jedoch schnell wieder einfangen und bringe sie zum Shelter zurück. Solange ich im Shelter bin bleibt sie bei mir. Suzy allerdings ist schon wieder unterwegs. Sollte ich sie wieder erwischen, werde ich sie zum Mabprachan 7/11 zurückbringen. 

Den etwa sechs Rai großen eingezäunten Innenbereich habe ich heute komplett grundgesäubert. Die tägliche Säuberung wird nun etwas weniger anstrengend sein. Als Nächstes werde ich mich an die Grundsäuberung des eingezäunten Außenbereich machen. 

Roshi hat mich gebeten drei Hunde, die sie füttert, sterilisieren zu lassen. Mithilfe von Anwohnern haben wir die Hunde schnell in Boxen und ich bringe sie in die South Pattaya Klinik. Danach bin ich bei Khun Pong, der mich gebeten hat mir einen Hund anzuschauen, der ein lahmes Hinterbein hat. Khun Pong hat sich in der NPW Klinik schon Carprofen und Neurobion besorgt und ich bestätige ihm, dass es die richtige Therapieanweisung ist, nachdem ich mir den Hund angesehen habe.