Sonntag, 30. April 2023

Chang Wai ist heute Morgen um 8 Uhr pünktlich am Shelter und kurz danach trifft das Material ein, das er tags zuvor bestellt hatte. Dummerweise ist es heute den ganzen Tag regnerisch, sodass die Zaunarbeiten und die Erstellung der Sala häufig unterbrochen werden müssen. 

Nachdem ich die Bereiche gesäubert habe, hole ich um 10 Uhr Jutta ab. Ich bereite dann das Futter für die Welpen zu, während Jutta die großen Hunde füttert. Die kleinen Welpen kommen nun recht gut mit den großen Welpen zurecht. Das ist auch wichtig, da ich sie in absehbarer Zeit zusammenführen werde, indem ich das Tor zwischen dem Pat-Bereich und dem Bereich der großen Sala offen stehen lasse. 

Dina fühlt sich im Doppeltorbereich unwohl. Sie ist zwar sicher dort, aber es zieht sie wieder in den Bereich der großen Sala. Ich bringe sie also dorthin zurück und sie bedankt sich dafür stürmisch. Cookie bleibt bis auf Weiteres im Behandlungsraum. Ich werde sie erst wieder zurückbringen können, wenn die Hormonproduktion eingestellt ist. Das kann noch eine Woche dauern. 

Da es bis in den Nachmittag hinein nieselt, beenden Chang Wai und seine Helferin die Arbeiten vorzeitig. Sie werden sie morgen früh fortsetzen. Auch Jutta und ich machen heute etwas früher Schluss. Alle Hunde sind gut versorgt und verschlafen den Regen.