Samstag, 29. April 2023

Cookie hat die Nacht problemlos bei mir verbracht und steht schon viel sicherer auf ihren Beinen. Ich bringe sie zum Shelter und lasse sie im Behandlungsraum, wo sie sich wohl und geborgen fühlt. Jutta und ich gehen unsere tägliche Routine durch. Ich teile die morgendlichen Medikamente aus und bereite das Reisfutter für die Welpen vor. Kylie und Roshi erhalten ihren Fisch mit Reis und nachdem der Reis für die Welpen abgekühlt ist, bekommen sie ebenfalls ihre Portion. 

Jutta schließt die Reinigungsarbeiten ab und beginnt, die Hunde in den hinteren Bereichen zu füttern. Ich setze die Fütterung in den vorderen Bereichen fort. Anschließend reinigt Jutta das Haus und ich kümmere mich um die Außenbereiche. Es sind wieder einige Palmwedel heruntergefallen und natürlich muss ich, wie jeden Tag, etliche Eimer mit Kot entsorgen.

Ich beschließe, Dotty zurück in den Tempel zu bringen. Einerseits wird der Pat-Bereich etwas zu voll, da die schwarzen Welpen wachsen und mehr Platz benötigen, andererseits hoffe ich, dass Payu zurückkehrt, wenn Dotty wieder in der Vorhalle ist. Dotty verhält sich während der Fahrt sehr brav und scheint froh zu sein, wieder im Tempel zu sein. 

Auf unserem Rundgang begegnen wir allen Hunden außer Payu. Deva ist auch wieder aufgetaucht, ergreift jedoch die Flucht, als sie Jutta sieht. Am Montag werde ich erneut nach den Tempelhunden sehen. Reis und Trockenfutter für Ba Bät müssen wieder bereitgestellt werden.