Freitag, 21. April 2023

Ich bin heute wieder allein im Shelter und säubere zunächst alle Bereiche. Mittags bin ich bei Khun Apisit und hole mir zehn Sack Trockenfutter, die ich im Behandlungsraum verstaue. Währenddessen koche ich Reis und bereite dann das Reisfutter für die Welpen zu; für Kylie und Roshi gibt es Reis und Fisch. Anschließend füttere ich zuerst die Welpen und danach alle anderen Hunde. 

Ich lasse heute Nachmittag Norbu, Arkan und Kito in den Pat-Bereich, damit sich die Welpen untereinander kennenlernen können. Die kurze Zusammenführung klappt recht gut. Die schwarzen Welpen sind ja mittlerweile schon so gewachsen, dass sie von den großen Welpen nicht eingeschüchtert werden. Shaina ist sogar größer als sie. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich auch Talib und Jomo bald mit in den Pat-Bereich lassen. Die fünf großen Welpen sind ja alle ganz lieb und so hoffe ich, dass die elf Welpen bald Freundschaft miteinander schließen. 

Dina ist weiterhin im Behandlungsraum und verträgt sich recht ordentlich mit Zola. Ihre Bisswunden verheilen gut. Ohne Dina ist im Bereich der großen Sala wieder Ruhe eingekehrt. Eine endgültige Lösung des Problems steht noch aus. Maggie habe ich vorübergehend aus dem Hausbereich in den TVT Bereich verlegt. Pinky beginnt, sie zu belästigen. Mit Juttas Hilfe werde ich Maggie wieder in ihren alten Bereich verlegen, in dem sie ja mit Elly, Shorty und Girly recht gut harmoniert hatte. Ihre Ohrentzündung scheint abgeheilt zu sein.