Freitag, 14. April 2023

Heute verrichtet Pat die Shelterarbeit während ich in Baan Amphur bin. Im Reisladen am Tempeltor kaufe ich 30 kg und deponiere dort zudem einen 20 kg Sack Trockenfutter. So wird Ba Bät die Tempelhunde in den kommenden zwei Wochen wieder mit Reisfutter und Trockenfutter versorgen können. 

Die Vorhalle ist nun recht verweist, nachdem Payu, Dotty, Satya und Jake nicht mehr dort sind. Nur noch Talo, Tara, Neung, Jingo und Deva sind geblieben. Bei den Booten finde ich Taco und Luna sowie die vier Welpen, die demnächst sterilisiert werden müssen. Auf unserem Strandgang treffe ich auf Kofi und Toto. Saddhu ist nicht zu sehen, dafür aber sind Rika, Taro, Yoki und Akira zur Stelle. 

Da ich Payu seit Wochen nicht mehr gesehen habe, mache ich mich erneut auf die Suche nach ihm. Ich schaue in alle Tempelecken, aber kann Payu unter den Dutzenden Hunden, die im Tempel leben, nicht entdecken. 

Auf meinem Weg zum Strand treffe ich Åsa und David. Åsa, der sich seit Jahren um die Strandhunde kümmert, hat mich darüber informiert, dass sein Bekannter David vorhat mich zu unterstützen. Auf dem Wege zurück zum Shelter besorge ich mir 200 kg Trockenfutter. Nachdem ich die Säcke verstaut habe, verteile ich Medikamente, säubere und schaue in allen Bereichen nach dem Rechten. Alle Hunde sind von Pat gut versorgt worden.