Donnerstag, 20. April 2023

Jutta hat einen weiteren Reiskocher gekauft, sodass ich nun Reisfutter nicht nur für sämtliche Welpen zubereiten kann. Nnatürlich bekommen auch Dotty, Dina und Nuri, die gegenwärtig mit den fünf schwarzen Welpen zusammenliegen, ihren Anteil. Kylie und Roshi erhalten das Reisfutter mit Fisch vermischt. 

Nachdem ich das gesamte Reisfutter verteilt habe, höre ich ungute Geräusche aus dem Pat-Bereich. Ich schaue nach und muss feststellen, dass Dina attackiert wurde. Kaum lasse ich sie heraus, stürzt sich Cookie auf sie und so nehme ich Dina in den Behandlungsraum zu Zola. Dina hat einige kleinere Bisswunden davongetragen, die ich behandele. 

Im Moment weiß ich gar nicht, was ich mit Dina anfangen soll. Ich habe ja in den vergangenen Tagen einiges mit ihr probiert, keine der Verlegungen war erfolgreich. Dabei ist Dina der liebste Hund, den man sich vorstellen kann und so weiß ich nicht, wieso sie ständig angegangen wird. Im Bereich der großen Sala hat sie nur mit Cookie ein Problem. Mit Victor, Jake und den Welpen harmoniert sie, mit Maggie kommt sie klar. Deswegen überlege ich Cookie in den Doppeltorbereich zu verlegen, in dem ich sie bei Bedarf in eine der TVT Einheiten einsperren kann, wenn sie sich mit Khiaow oder Billy anlegt. Einer der weiteren Bereiche kommt für ihre Verlegung vorerst nicht infrage. Ich werde Dina versuchen für einige Tage im Haus zu behalten.