Samstag, 1. April 2023

Während Jutta mit den Säuberungen beginnt, bereite ich das Reisfutter für die Welpen zu. Wir bringen Maggie ins Haus, damit ich ihre Ohrentzündung besser behandeln kann. Im Bereich, in dem sie gemeinsam mit Elly, Girly und Shorty lebt, entwischt sie mir ständig. Maggie wird vorläufig in einem der Hauskennel untergebracht. Dina wird zunehmend von Cookie drangsaliert und heute beteiligt sich auch Maggie Song daran. Deswegen verlege ich Dina zu Kenji, der ja nach Tommys Tod allein in seinem Bereich lebt. Bis zum Abend haben sich die beiden Hunde gut vertragen. 

Am späten Vormittag bin ich mit Dahn bei Dr. Sudarat. Während Dahn sterilisiert wird, bin ich im Tempel. Ich kaufe Reis für die Hunde und gebe Ba Bät den üblichen Sack Trockenfutter. Ich war mir nie sicher, ob das Futter, das ich in die Tempelkammer gestellt habe, auch bei den Hunden an der Vorhalle angekommen ist. Deswegen wird nun Ba Bät das Futter bekommen, damit sie die Hunde dort füttern kann. Reisfutter erhalten die Hunde weiterhin wie zuvor. 

Außer Payu, der sich vermutlich zu den anderen Tempelhunden gesellt hat, finde ich alle Hunde vor. Auch Deva lässt sich wieder blicken. Toto und Kofi geht es ebenfalls gut. Sie werden von Strandanwohnern versorgt. An Jake, der bereits zehn Jahre im Tempel lebt, stelle ich Fellprobleme fest. Ich gehe davon aus, dass die durch Mangelernährung verursacht werden. Damit Jake wieder gutes Futter erhält, nehme ich ihn mit zum Shelter. 

Auf dem Wege dorthin holen wir Dahn ab. Beide Hunde gehen in den Bereich zu Nuri und den großen Welpen. Jake hat mit der neuen Umgebung und den Welpen wenig Probleme. Dahn muss sich von der Sterilisierung noch erholen. Das dauert in der Regel ein bis zwei Tage. 

Nachdem Jutta gefahren ist, füttere ich zuerst alle Welpen mit Reisfutter und anschließend die übrigen Hunde mit Trockenfutter. Alle Welpen machen einen gesunden und lebhaften Eindruck. Ich hoffe, wir können alle elf, die überlebt haben, durchbringen.