Dienstag, 18. April 2023

Mein erster Blick morgens gilt immer den Hunden, vor allem denen, die verlegt wurden und insbesondere den Welpen. Jake scheint sich weiterhin im Doppeltorbereich zurechtzufinden. Billy, Chip und Khiaow akzeptieren seine Anwesenheit. Satya liegt wie stets in der hinteren Einheit der TVT Station und macht einen zufriedenen Eindruck. Jake gesellt sich häufig zu ihr – die beiden kennen sich von der Vorhalle im Tempel. 

Dina zieht es wieder zurück in den Bereich der großen Sala, aber ich lasse sie vorerst nicht wieder zurück. Dina kommt mittlerweile recht gut mit Dotty und den Welpen zurecht. Nuri zieht es wie stets vor allein zu liegen. Die fünf Welpen sind voller Energie und beschäftigen die großen Hunde mit ihrer Spielfreude. Auch Maggie scheint wenig Probleme im Hausbereich zu haben. Ganz überzeugt bin ich von der Verlegung noch nicht, aber bisher scheint es Maggie im Hausbereich besser zu gefallen, als im Zusammenleben mit Elly, Girly und Shorty. 

Der Metal Sheet Zaun, der den Dodger Bereich vom Kenji Bereich trennt, ist auf zwei Meter Länge unten durchgerostet und nicht mehr von mir zu reparieren. Dodger, Darla, Max, Alex und Roshi haben sich unter dem Zaun durch gebuddelt und sich damit Zugang zum Kenji Bereich verschafft. Dennoch liegen sie meistens in ihrem Bereich und Kenji bleibt ungestört. Nach Songkran, sobald Chang Wai Zeit hat, stehen wieder umfangreiche Reparaturarbeiten an. 

Während Jutta ihre Routinearbeiten verrichtet, bereite ich das Reisfutter für die Welpen zu und füttere sie anschließend, nachdem ich die Medikamente verteilt habe. Zola, die weiterhin im Behandlungsraum liegt, erhält weiterhin Doxy und Prednisilone, da eine Bisswunde an ihrer rechten Flanke noch nicht abgeheilt ist. Sie kann jedoch wieder problemlos auf allen Vieren laufen. 

Nach der Fütterung der Welpen werden alle anderen Hunde versorgt. Jutta füttert wieder in den hinteren Bereichen und ich in den vorderen. Da alle Hunde satt und zufrieden sind und die heißen Mittagsstunden verschlafen, können wir heute etwas früher Schluss machen.