Samstag, 8. April 2023

Mit Juttas Hilfe bringe ich zuerst Nina zurück in ihren Bereich und dann Zola in den Behandlungsraum, um sie dort zu verarzten. Sie ist an mehreren Stellen gebissen worden, allerdings sind die Wunden nicht schwerwiegend. Zola bleibt bis auf Weiteres im Haus. 

Wir verlegen dann die sechs Welpen Shaina, Tibor, Tarik, Tessa, Tasha und Tina aus dem Doppeltorbereich in den Pat-Bereich. Mit dazu gehen zudem Dotty, Maggie und Dina. Nuri verbleibt im Pat-Bereich und so beherbergen wir nun vier ausgewachsene Hunde dort und sechs Welpen. Im Doppeltorbereich verbleiben nur noch Khiaow, Chip, Billy, Jake und Satya. Somit wird dieser Bereich wieder leichter zugänglich. 

Im Pat-Bereich haben die Hunde die große Ecksala zur Verfügung. Sobald Chang Wai Zeit hat, werden wir eine weitere Sala aufstellen. Den Welpen fällt die Umsiedelung leicht, wohl auch da Dotty mit ihnen geht. Nuri und Dina kommen mit den Welpen gut zurecht, während Maggie sich noch eingewöhnen muss. Insgesamt aber scheint die Umverlegung zu klappen. 

Jutta beginnt mit den Säuberungen und der Wassererneuerung und ich bereite das Reisfutter für die Welpen zu. Im Pat-Bereich gibt es bei der Fütterung keine Probleme, da auch genug Reisfutter für die großen Hunde bereitsteht. Die Fütterung der Dahn-Welpen erweist sich als schwieriger, da ich Victor, Maggie Song und Cookie von den Futterschüsseln fernhalten muss. Obwohl ihnen Trockenfutter zur Verfügung steht, bevorzugen sie natürlich auch das Reisfutter. Ich werde mir morgen einen zweiten Reiskocher zulegen, damit auch sie mit Reis gefüttert werden können. 

Der Nachmittag ist verregnet, sodass ich nur die Hunde im Pat-Bereich sowie die Hunde im Bereich der großen Sala ein zweites Mal füttern kann. Die anderen Hunde müssen auf Pat's morgendliche Fütterung warten.