Freitag, 28. April 2023

Heute übernimmt Pat wieder die Verantwortung, während ich am Morgen nur kurz vorbeischaue, um nach den Hunden zu sehen und Cookie abzuholen. Nachdem ich Cookie bei Dr. Sudarat abgegeben habe, treffe ich mich mit Rickard, der meine neue Sponsoren-Website erstellt hat. Ich bin noch nicht vollständig mit dem Hochladen der Inhalte vertraut und einige Bilder müssen ausgetauscht werden. Dr. Sudarat erklärt mir, dass Cookie nicht sterilisiert wurde. Selbst ihre Eileiter sind nicht abgebunden worden. Daher gehe ich nun davon aus, dass auch Maggie Song und Dina nicht sterilisiert wurden. Ich werde sie allerdings erst in die Klinik bringen, wenn sie läufig sind.

Da Cookie noch recht schwach ist, bringe ich sie zunächst zu mir nach Hause. Am späten Nachmittag bin ich dann im Shelter. Pat hat alle Hunde versorgt. Offenbar wurde Tashi von einem Insekt in den Schwanz gestochen. Ich verabreiche ihm Prednisolon. Nachdem ich alle Bereiche gesäubert habe, lasse ich die Hunde allein. Cookie hat sich bei mir vorbildlich verhalten. Sie ist noch etwas unsicher auf den Beinen, wird sich aber sicherlich innerhalb der nächsten zwei Tage von dem Eingriff erholen.