Mittwoch, 1. Februar 2023

Pat arbeitet heute im Shelter. Ich besorge mir 80 kg Trockenfutter und liefere dann Sulfurpowder und Ferric bei Beppe ab. Anschließend bin ich im Tempel, verstaue einen Sack Trockenfutter in der Tempelkammer und kaufe 45 kg Reis für Ba Bät. Nachdem ich die Vorhallenhunde mit frischem Wasser versorgt habe, laufe ich mit einigen Hunden den Strand ab, um nach Schlappi zu schauen. Wir finden Kofi und Toto, jedoch nicht Schlappi. 

Zurück an der Vorhalle vermisse ich Deva und immer noch Payu. Plötzlich stürzen sich Talo, Tara und Jake auf Satya. Sie flüchtet sich in eine der Toiletten. Dort stelle ich fest, dass sie aus mehreren kleineren Wunden blutet. Seitdem ihre Schwester Panya nicht mehr unter uns ist, scheint es mit Satya bergab zu gehen. Ich stelle dann auch noch fest, dass sich Taco eine zehn-Baht-große Wunde auf dem Rücken zugezogen hat. Taco wie auch Neung und Jake schmiere ich seit Wochen mit dem Sulfupowder/Kokosnussöl Gemisch ein, da sie Fell verlieren. Ich vermute, es liegt an der mangelhaften Ernährung. Am liebsten würde ich alle wieder zu mir nehmen, aber das geht nun mal nicht. 

Immerhin aber nehme ich Taco und Satya an Bord und stelle sie Dr. Oi vor. Außer den kleineren Bisswunden weist Satya eine Schwellung auf ihrem Rücken auf. Tacos Wunde wird behandelt, aber soll offen bleiben. Von beiden Hunden lasse ich Blut abnehmen. Satya bleibt über Nacht in der Klinik und Taco sperre ich in die hintere Einheit der TVT Station. Er soll eine Woche lang Prednisilone und Doxycycline erhalten und einen Kragen tragen. 

Nachdem ich 60 kg Trockenfutter verstaut habe, gehe ich säubernd durch alle Bereiche. Dahn und die acht Welpen haben sich gut im Bereich der großen Sala eingelebt. Pat hat sie so gut gefüttert, dass ich sie nicht für die Nacht versorgen muss. Die vier Welpen allerdings bekommen von mir noch Trockenfutter. Sehr hungrig sind sie jedoch nicht. Taco bleibt in der hinteren Einheit und die vier Welpen sowie die weiteren großen Hunde steht die vordere Einheit und der Doppeltorbereich zur Verfügung. Alle Hunde vertragen sich recht gut. Auch die vier Welpen wachsen und gedeihen.