Freitag, 24. Februar 2023

Jutta hat sich krank gemeldet und so arbeite ich von morgens bis in den späten Nachmittag. Der Tag beginnt damit, dass ich einen der Welpen, um die sich Serge kümmert, aufnehme. Serge teilte mir mit, dass sich der Welpe seit zwei Tagen unwohl fühle. Dann lade ich Daria auf dem Parkplatz des Pong Freizeitparks ein. Daria belastet ihren rechten Hinterlauf nicht richtig. Zuweilen ist es besser und dann läuft sie wieder auf drei Beinen. 

Mit beiden Hunden bin ich bei Dr. Oi. Der Welpe, ich nenne ihn Tibor, hat Durchfall und wird auf Parvo getestet. Der Test bleibt negativ. Tibor erhält eine Infusion und bleibt eine Nacht zur Beobachtung in der Klinik. Daria wird geröntgt. Das Bild zeigt keinerlei Abnormalitäten. In der Klinik läuft sie auch wieder auf allen Vieren. Ich solle ihr eine Woche lang Kalzium und Schmerztabletten geben. Daria geht wieder zurück zu Masha auf den Parkplatz. Nun läuft sie auch wieder auf allen Vieren. 

Ich bin dann im Shelter, säubere zunächst Haus, Hausbereich und Doppeltorbereich und füttere dann alle Welpen. Anschließend gehe ich von Bereich zu Bereich, säubere und erneuere das Wasser in Schalen und Bottichen. Damit fertig, verabreiche ich Tommy die Infusion. Kylie erhält ihre Medikamente. Danach versorge ich die Welpen ein zweites Mal und anschließend alle übrigen Hunde mit Trockenfutter.