Donnerstag, 2. Februar 2023

In der TVT Station schaue ich als Erstes nach Taco. Taco trägt noch seinen Kragen und scheint nicht unglücklich zu sein. Ich verabreiche ihm und auch Dotty die morgendlichen Medikamente. Während Jutta mit den Säuberungen beginnt, bereite ich das Futter für die Welpen zu. Pat hat wieder Gemüse gekocht, das ich mit Reis und Fleisch mische. Die vier Welpen füttere ich in der zweiten Einheit der TVT Station und die acht Welpen gemeinsam mit Dahn im Pat Bereich. Anschließend füttere ich alle anderen Hunde. Taco, Roshi und Kylie erhalten Reisfutter und die übrigen Hunde Trockenfutter. 

Am Nachmittag treffe ich mich mit Heidi am Loft. Heidi hat mich darüber informiert, dass dort gestern zwei etwa sechs Wochen alte Welpen ausgesetzt worden sind. Ich nehme die beiden mit zu Dr. Oi. Die Welpen werden untersucht, entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt. Satyas vorläufige Behandlung ist abgeschlossen. In drei Tagen soll sie wieder vorgestellt werden. Die beiden Welpen, ich nenne sie Yola und Shika, gehen erstmal in die vordere Einheit der TVT Station und Satya geht zu Taco. Die beiden kennen sich von der Tempelvorhalle. 

Am Spätnachmittag füttere ich zuerst die nun sechs Welpen und anschließend die acht Welpen mit Trockenfutter. Danach gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche. Yola und Shika haben sich in eine Ecke der TVT Station zurückgezogen, in der sie sicher sind. Ich denke, sie werden in den kommenden Tagen auftauen.