Dienstag, 7. Februar 2023

Ich besorge 200 kg Trockenfutter und bringe Gop 40 kg davon. Als ich in den Doppeltorbereich trete, sehe Asha tot im Sand liegen. Da ich annehmen muss, dass auch sie von Jade zerbissen wurde, verlege ich Jade in den Bereich, in dem Amy, Jades Mutter sowie ihre Geschwister Pearl, Roxy und Demi zu Hause sind. Jade findet sich sofort zurecht, aber Mutter und Geschwister sind nicht gerade enthusiastisch über die Wiedereingliederung.
 
Nachdem ich Asha begraben habe, verrichte meine Routinearbeiten. Pat hat wieder Gemüse und Fleisch vorbereitet, das ich mit frisch gekochtem Reis vermische. Kylie und Roshi bekommen davon sowie alle Welpen und Dahn. Anschließend füttere ich die übrigen Hunde mit Trockenfutter. Danach gehe ich säubernd durch alle Bereiche. Kaum bin ich damit fertig, fängt es sturzbachartig an zu regnen. In minutenschnelle steht alles unter Wasser. Der Doppeltorbereich läuft total voll, aber durch die Umfassung bleibt die TVT Station von der Flut verschont. Dahn und die acht Welpen finden in der großen Sala Schutz und die drei Welpen in der TVT Station. Die großen Hunde wissen schon, wie sie sich vor dem Regen schützen können.
 
Nachdem der Regen nachgelassen hat, lasse ich die Hunde allein und hole die vier sterilisierten Welpen aus der Chaiyapruek Klinik ab. Im Wat Yang Yai hilft mir ein Mönch sie aus dem Käfig zu holen. Der Ajahn kommt hinzu. Ich gebe ihm Doxycycline für die Nachsorge der Hunde. In der kommenden Woche werde ich weitere Hunde vom Wat in die Klinik bringen.
 
Wieder in Pattaya treffe ich mich mit Nick, der Pow gut kennt. Gemeinsam fahren wir zu Dr. Oi. Pow soll dort kastriert werden. Nachdem ich Nick zurückgebracht habe, bin ich noch einmal im Shelter, um nach dem Rechten zu sehen. Taco geht wieder in die hintere Einheit der TVT Station, in der auch Satya liegt und die anderen Hunde haben die vordere Einheit zur Verfügung, sowie den mittlerweile wieder trockenen Doppeltorbereich.