Freitag, 10. Februar 2023

Pat arbeitet heute im Shelter. Ich nehme zuerst Taco und Dotty an Bord und fahre mit ihnen zu Dr. Oi. Tacos Loch im unteren Rückenbereich schließt sich nicht. Er wird verbunden und bleibt auf Doxy und Prednisilone. Dotty ist so gut wie geheilt. Die neu angelegte Bandage könne ich ihr in drei Tagen abnehmen. 

Ich liefere die Hunde im Shelter ab und nehme dann Tommy und Satya an Bord. Tommy wird einer Blutprobe unterzogen. Ich mache mir Sorgen um ihn, da er untergewichtig ist. Satyas Heilungsprozess schreitet gut voran. Sie hat nur noch eine kleine Wunde an ihrem linken Vorderlauf und die noch bestehende leichte Schwellung auf ihrem Rücken kann mit einem feuchten, heißen Tuch wegmassiert werden. 

Zurück im Shelter ist Pat noch bei der Fütterung. Ich verteile die Medikamente und säubere alle Bereiche. Da die Welpen noch abgefüllt sind, erspare ich mir ihre abendliche Fütterung.