Mittwoch, 21. Dezember 2022

Pat füttert am Vormittag die Hunde und ich bin zuerst bei Rita und Ernest und dann bei Ursi und Uli. Rita und Ernest erwägen, sich wieder einen Hund zuzulegen, nachdem Stella gestorben ist. Mayo vermisst die Gemeinschaft mit anderen Hunden. Bei Ursi und Uli sehe ich nach einiger Zeit mal wieder Puschel und Bliss. Beide Hunde genießen ihr Leben im Paradies. 

Anschließend bin ich bei Dr. Kwanchai in der Animal Army Klinik. Es geht um den Hund, den Hans gern untersucht haben möchte. Dr. Kwanchai wird den Hund untersuchen und bei Bedarf behandeln. Eingefangen wird der Hund von Bua, der weiß, wo er ihn finden kann. 

Ich bin dann im Wat. Leider finde ich Panya wieder nicht. Ich werde mich wohl von ihr verabschieden müssen. Ich nehme den Rüden, der den Bootsleuten zugelaufen ist, an Bord und bringe ihn zu Dr. Sudarat, um ihn sterilisieren zu lassen. Da ich die Wundheilung am Strand nicht kontrollieren kann, wird er für drei Tage in der Klinik bleiben. 

Am Spätnachmittag bin ich dann im Shelter, absolviere eine Säuberungsrunde und verabreiche Nimnim die Infusion. Pat hat Lizzy nach draußen gelassen, sie trägt den Kragen aber noch und kommt damit auch gut klar. Auch das Pflaster sitzt noch. Es scheint, dass sie den Eingriff problemlos überstanden hat.