Montag, 26. Dezember 2022

Pat arbeitet heute Morgen wieder. Ich verstaue das Trockenfutter im Behandlungsraum und bin dann am Nachmittag in Naklua. Gestern habe ich einen Anruf von einer Frau dort erhalten, die einen Mutterhund mit ihren sieben, vier bis fünf Wochen alten Welpen aufgenommen hat. Nut und ihr Freund allerdings ziehen in ein paar Tagen um und können die Hunde nicht in das neue Haus mitnehmen. Ich schaue mir die Welpen an, die in einer Ecke des Bades untergebracht sind. Sie scheinen in gutem Zustand zu sein und liegen ganz ruhig beisammen. Nut erklärt mir, dass es ihr Herz brechen würde, die Hunde wieder auf die Straße zu entlassen und ich kann das auch nicht zulassen. 

Also vereinbaren wir, dass ich die acht Hunde erstmal bei mir im Shelter unterbringe. Zurück dort säubere ich den Hausbereich und bereite die hintere Einheit der TVT Station für den Einzug der neuen Gäste vor. Dort werden sie sicher aufgehoben sein und können die Welt im Beisein ihrer Mutter Schritt für Schritt erkunden. Nat wird morgen Vormittag mit zum Shelter kommen, damit der Einzug problemlos über die Bühne gehen kann.