Samstag, 24. Dezember 2022

Jutta hilft mir heute wieder im Shelter. Außer der Fütterung und der Säuberung von Haus, TVT Station und aller Außenbereiche ist heute auch wieder das Auswaschen aller Bottiche und Wasserschalen und deren Füllung mit frischem Wasser dran. 

Am Nachmittag bringe ich Jutta zurück nach Pattaya, liefere dem Wachmann an der Thepprasit Soi sechs 40 kg Trockenfutter und hole danach Dia, den Hund vom Tempelstrand aus der Chaiyapruek Klinik ab. Dia hat dort drei Tage verbracht, um sich von der Kastration zu erholen. Dia geht zurück zu den Bootsleuten. Die haben nun auch noch drei Welpen zu versorgen, deren Mutter gestorben ist. Ich gebe ihnen dafür 500 Baht, damit sie Reis und Hähnchenfleisch kaufen können. 

Leider sehe ich Panya wieder nicht. Dafür aber Toto und Kofi auf unserem Strandgang. Kofi entwickelt Fellprobleme. Ich nehme an, es liegt an Mangelernährung. Immer nur Reis füllt zwar die Mägen der Hunde, aber auch nicht mehr. Bei meinem nächsten Besuch werde ich den Leuten, die Toto und Kofi versorgen, einen Sack Trockenfutter hinterlassen. Auch Ba Bät werde ich in Zukunft zusätzlich mit Trockenfutter versorgen. Ich stelle zwar alle zwei Wochen einen Sack zur Fütterung der Vorhallenhunde in die Tempelkammer, weiß jedoch nicht, ob die Hunde damit auch gefüttert werden.