Freitag, 30. Dezember 2022

Ich bin frühmorgens im Shelter, säubere als Erstes die TVT Station und füttere dann Dahn und die Welpen. In deren Anzahl hatte ich mich getäuscht; es sind nicht sieben wie ich bisher annahm, sondern acht. Nur einer davon ist weiblich. Sie ist die größte von allen. Nachdem die Welpen versorgt sind, mache ich mich an die Säuberung vom Haus und den Außenbereichen. Pat beginnt derweil mit der Fütterung der übrigen Hunde. Heute dürfen die Welpen schon den Doppeltorbereich erkunden. Ich bin immer in der Nähe, denn Dahn und Khiaow sind nicht immer freundlich zueinander. Mit Chip, Billy und Jade gibt es, auch gegenüber den Welpen, kein Problem.

Wenn sich die Welpen an die großen Hunde gewöhnt haben, werde ich nach und nach auch einige Haushunde, die im Doppeltorbereich geduldet werden, dazu nehmen. Lizzy war heute schon mehrfach bei den Welpen. Am Spätnachmittag bin ich erneut im Shelter, säubere erneut und füttere die Welpen. Anschließend lasse ich sie wieder in den Doppeltorbereich.

Mona bleibt bis auf Weiteres in der Klinik. Ihre Wunde muss jeden Tag versorgt werden. Wenn Dr. Oi damit einverstanden ist, werde ich Mona nach der zweiten Chemo-Behandlung zurücknehmen.