Dienstag, 31. Mai 2022

Morgens bin ich bei den Loft-Hunden. Die großen Hunde sehe ich nun am verlassenen Polizei Pavillon, die Welpen kann ich nicht entdecken. Im Shelter bereite ich das Reisfutter zu, verteile die morgendlichen Medikamente und impfe Toya und Snowey. Danach säubere ich das Haus, die TVT Station und alle Bereiche. Anschließend fülle ich Trinkwasser nach. 

Da ich eine neue Patientin, eine Hündin mit schwerem Nierenschaden in die TVT Station aufnehmen muss, verlege ich Toya und Snowey wieder in ihre Bereiche. Nach einer halben Stunde schaue ich nach ihnen und muss mit Entsetzen feststellen, dass Snowey übel zerbissen unter einer der Salas liegt. Toya hat sich wieder gut eingefügt. Ich fahre sofort mit Snowey zu Dr. Oi, wo er sogleich erstversorgt wird. Snowey hatte monatelang mit Oscar, Merlin, Bee und Binglee ohne Probleme zusammengelebt. Die Grund, warum er nun attackiert wurde, kann an der einwöchigen Abwesenheit liegen und/oder dass er noch einen Kragen trug, damit er sich das Pflaster über der alten Wunde nicht abbeißt. Nur Merlin und/oder Oscar können ihn angefallen haben. Die beiden haben ja schon die zwei Hunde von Axel auf dem Gewissen. 

Vor einigen Tagen hat mich Alexandr, ein Russe angeschrieben, er habe eine kranke Hündin entdeckt und er bat mich, mich um sie zu kümmern. Da Alexandr kaum Englisch sprich, habe ich Leyla gebeten, sich um den Hund zu kümmern. Leyla fand den Hund auch und brachte ihn in die Huaiyai Klinik. Dort stellte Dr. Or einen Creatinine Wert von 4.0 fest. Da die Hündin aus Kostengründen nicht in der Klinik bleiben und auch nicht an ihren Platz zurückkehren kann, da sie dann dort jämmerlich verenden würde, erklärte ich mich bereit sie aufzunehmen und zu behandeln, so wie ich es schon mit Tarik getan habe. 

Deswegen lasse ich Snowey in der Obhut von Dr. Oi und fahre zunächst zum Tempel, wo ich wieder Reis für Ba Bät einkaufe, sie für die kommenden zwei Wochen bezahle, einen Sack Trockenfutter in die Tempelkammer stelle und dann nach den Hunden schaue. Dabei entdecke ich wieder die neu hinzugekommene Hündin mit ihren Welpen. Ich hatte sie bei all dem, was ich um die Ohren habe, total vergessen. Einer der Welpen ist adoptiert worden, die anderen drei scheinen sich am Strand gut eingelebt zu haben. Jemand hat ihnen Halsbänder verpasst. Die Mutterhündin scheint gesund zu sein und hat abgestillt. Ich werde sie also bald sterilisieren lassen können. Sie ist zutraulich und so wird das problemlos möglich sein. Alle anderen Tempelhunde sind präsent, Kimi und Isco jedoch scheinen sich entfernt zu haben. Isco war ja mit Kofi und Toto zusammen, aber auch ihn sehe ich nun nicht mehr. 

Nach einem Strandgang und nachdem ich die Wasserbehälter wieder aufgefüllt habe, bin ich in der Huaiyai Klinik und hole Namtarn, die kranke Hündin ab. Wieder im Shelter, kommt sie in die hintere Einheit der TVT Station. Ich stelle ihr Futter und Wasser hin, aber sie bleibt bis zum Abend in der Box liegen. 

Nach der Fütterung gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche und verteile die abendlichen Medikamente. Bevor ich nach Hause fahre, schaue ich wieder nach den Loft-Hunden. Sie liegen auf dem freien Feld. Die Welpen kann ich nicht entdecken. 

Am Abend erkundige ich mich nach Snoweys Zustand. Dr. Oi erklärt mir, dass er bis auf Weiteres in der Klinik bleiben müsse, da die Wunden sehr tief seien, sie Blut in der Lunge festgestellt habe und Infektionen verhindert werden müssten. Das wirft meine Finanzplanung wieder völlig über den Haufen. Ich hatte gehofft, Chang Wai einige notwendige Reparaturarbeiten durchführen lassen zu können. Das ist nun wieder infrage gestellt.