Donnerstag, 26. Mai 2022

Pat füttert heute wieder; ich mache mich an die Säuberungen und die Erneuerung des Wassers, nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe. Dabei stelle ich fest, dass nun auch Maggie im hintersten Bereich und Safo im Dodger Bereich an den unerklärlichen Hautproblemen leiden. Ich verabreiche beiden Hunden nun auch Prednisilone. Viel mehr kann ich nicht tun, da mir die Ursache der Probleme verborgen bleibt. 

Ich bin dann mit Snowey bei Dr. Oi. Snowey ist von Safo und Darla durch eine verschlossene Tür attackiert worden und hat eine Fleischwunde auf dem Rücken davongetragen. Die Tür zwischen zwei Bereichen schließt nicht mehr ordentlich und selbst eine Palette, die ich vor die Tür gestellt habe, hat die Attacke nicht verhindert. Snowey wird versorgt und ich verlege ihn in die zweite Einheit der TVT Station. Seine Wunde ist nicht besorgniserregend, aber er muss einen Kragen tragen, damit er sich das Pflaster nicht abbeißt. 

Am Nachmittag schaue ich wieder nach den Hunden auf dem freien Feld am Reservoir. Ich mache mit ihnen die gleiche Erfahrung wie zuvor. Im hohen Gras entdecke ich weitere Welpen und in der Entfernung eine trächtige Hündin. Ich bin dann danach wieder im Shelter, säubere erneut und verteile die abendlichen Medikamente.