Mittwoch, 11. Mai 2022

Heute Morgen bin ich bei Tanja und Oliver, um Sam abzuholen. Tanja und Oliver haben sich entschlossen, nach Deutschland zurückzukehren und können nur zwei ihrer Hunde mitnehmen. Sam ist von ihnen vor vier Jahren am Mabprachan Reservoir aufgefunden worden und lebte seitdem bei ihnen. Viele Male sind die beiden in alle den Jahren mit den drei Hunden am Reservoir gewesen und Sam hat dort eine Gruppe von Hunden gefunden, mit denen er nun zusammenleben wird. 

Kurz nachdem ich ihn aus der Box gelassen habe, rennt er sofort zu ihnen und wird lebhaft begrüßt. Hotte, der bei der Aktion dabei ist, bleibt und ich fahre. Später berichtet mir Tanja, dass Hotte ihr mitgeteilt habe, Sam sei bei seinen alten Freunden geblieben, als er fuhr. Ich werde im Abstand von einigen Tagen nach den Hunden schauen. Prajuab ist informiert, dass Sam nun zu der Gruppe gehört und mit gefüttert werden muss. 

Ich freue mich in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen, dass Karin sich bereiterklärt hat, die Futterhilfe für Prajuab aufzustocken. Somit kann ich ihm monatlich statt der 40 kg Trockefutter und 75 kg Reis nun 80 kg Trockenfutter und 120 kg Reis zur Verfügung stellen. Damit sollte dann auch Sams Versorgung gesichert sein. 

Mittags bin ich dann im Shelter und arbeite meine Routine ab. Ich verteile zunächst die morgendlichen Medikamente, bereite dann das Reisfutter zu, säubere Haus und Bereiche, füttere danach, säubere erneut und verteile zum Schluss die abendlichen Medikamente.