Sonntag, 29. Mai 2022

Morgens bin ich bei den Hunden auf dem freien Feld beim Loft Restaurant. Außer zwei Welpen, die sich im hohen Gras an der Mauer zum Restaurant verbergen, entdecke ich keinen der anderen Hunde.

Wie gestern säubere ich Haus, TVT Station und Bereiche und verteile dann die morgendlichen Medikamente. Toya und Snowey bleiben weiterhin in der TVT Station, aber ich habe nun für sie die Tür zum Doppeltorbereich geöffnet. Die Station und den Doppeltorbereich teilen sie sich mit Elsa, Nuri und Chip. Obwohl die Hunde sich kaum kennen, kommen sie gut miteinander aus. 

Toyas und Snoweys Heilungsprozesse machen gute Fortschritte. Insbesondere Toya lebt nun wieder auf. Snowey der eine Frohnatur ist, hat die Beißerei offenbar schon vergessen. Auch Nuris Fell bewegt sich wieder in Richtung Normalzustand. Erfreulicherweise weist Jades Bauch keine Flecken mehr auf. Sie sieht zwar immer noch ziemlich zerrupft aus, aber das ist mehr ein Schönheitsmakel und wird sich mit der Zeit geben. Auch mental ist sie wieder die alte. 

Victor allerdings humpelt schon wieder. Die Lymphdrüsenschwellungen treten immer wieder auf, obwohl er auf Doxy ist. Morgen hat Snowey wieder Kliniktermin und dann werde ich auch Victor Dr. Oi erneut vorstellen. 

Bevor ich am Nachmittag die Hunde füttere, wasche ich alle Schalen und Bottiche aus und fülle sie mit frischem Wasser. Nach der Fütterung säubere ich erneut und verteile dann die abendlichen Medikamente. Auf dem Nachhauseweg halte ich am Freizeitpark, wo ich auf Meefoo, Rico und Dodo treffe. Den dreien geht es gut.  Die Thai besuchen den Park wieder verstärkt und damit haben die Hunde nun auch mehr Abwechslung in ihrem Leben.