Montag, 16. Mai 2022

Pat füttert schon als ich am Vormittag im Shelter eintreffe. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und säubere Haus und Hausbereich. Dann bin ich in Baan Amphur, bezahle Ba Bät und kaufe Reis ein. 20 kg Trockenfutter kommt in die Tempelkammer. 

An der Vorhalle und bei den Booten am Strand impfe ich insgesamt 15 Hunde. Bei meinem nächsten Besuch dort werde ich versuchen noch einige weitere zu erwischen. Isco sehe ich bei den Booten, an denen normalerweise Kofi und Toto liegen. Als er mich sieht, nimmt er allerdings Reißaus. Ich denke aber, dass er es mit Kofi und Toto aushalten kann. Kimi sehe ich nicht. 

Eine der Frauen bei den Booten macht mich auf eine Hündin aufmerksam. Sie wurde vor einigen Tagen zusammen mit ihren etwa vier Wochen alten vier Welpen ausgesetzt. Die Welpen scheinen sich am Strand wohlzufühlen, sind gut genährt und gesund. Sie werden noch von der Hündin gestillt, die sich anscheinend in ihr Schicksal ergeben hat. Sie vertraut mir offenbar, denn als ich mich zu ihr setze, lässt sie sich von mir streicheln. Ich spreche mit Ba Bät und bitte sie die Neuankömmlinge mitzuversorgen. 

Leeza muss zur Nachuntersuchung zu Dr. Oi. Mittlerweile hat sie sich eine neue Wunde an der Flanke zugezogen, die versorgt wird. Ihre Kopfwunde ist verheilt. Ich bringe Leeza zurück zu Gop und mache dann eine Säuberungsrunde. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente. Jade sieht zwar immer noch etwas zerrupft aus, hat aber ihre gute Laune wieder. Darunter leiden muss Demi, die sie wieder spielerisch dominiert. Auch Chip, Tanya und Nuri haben das Gröbste überstanden, sodass ich die Behandlung mit Prednisilone bei ihnen ab Morgen einstelle. Die Fischöl Verabreichung muss jedoch fortgeführt werden. Victor und Maggie Song müssen noch einige Tage mit Prednisilone weiterbehandelt werden. Erfreulicherweise erholt sich Maggies linkes Auge von Tag zu Tag mehr. Die Poly Oph Behandlung muss aber noch mindestens eine Woche lang fortgesetzt werden.