Dienstag, 10. Mai 2022

Ich bin heute erst mittags im Shelter, da ich auf eine Lieferung Impfstoffe warten muss. Die Bezahlung wurde durch eine Spendenaktion von K9Aid ermöglicht. In den kommenden Tagen werde ich alle Shelterhunde und Tempelhunde impfen. Pat wird mir dabei helfen. Ich verteile wie üblich die Medikamente und säubere dann Haus und Bereiche. 

Dann bin ich mit Victor und Magie Song bei Dr. Oi. Maggies Auge muss noch mindestens drei Wochen weiterbehandelt werden. Victors Lymphdrüsenschwellung wird nach Aussage von Dr. Oi durch entzündete Pfotenballen verursacht, die wiederum durch ständige Nässe verursacht wird. Victor soll deshalb eine Woche lang im Trockenen gehalten werden. Maggie geht zurück in den Dina Bereich und Victor verlege ich in einen der Hauskennel. Nuri geht es ebenfalls nicht gut. Seit einigen Tagen verbirgt sie sich unter einer der Salas und das tut ihrer Haut nicht gut. Ich nehme sie deshalb ebenfalls ins Haus und stecke sie in einen der Kennel. Die beiden Hunde werden sich hoffentlich in den kommenden Tagen mit entsprechender Behandlung erholen. 

Ich füttere dann alle Hunde mit Trockenfutter, gehe anschließend erneut säubernd durch alle Bereiche und verteile danach die abendlichen Medikamente.