Freitag, 1. April 2022

Ich bin frühmorgens im Tempel, kaufe Reis und Trockenfutter und liefere das Trockenfutter in der Tempelkammer ab. Dann verteile ich an alle Hunde, die ich erwischen kann, Fischöl und Ferric. Taco schmiere ich wieder mit der Sulfur/Kokosnussölmischung ein. Außer Luna treffe ich auf alle Hunde. Luna liegt normalerweise bei den Booten am Strand. Ich suche intensiv nach ihr und rufe sie, aber sie taucht nicht auf. Toto und Kofi liegen wieder wie zuvor etwas abseits bei den Booten. Ihnen scheint es gutzugehen. 

Mittags kommt Tanja bei mir vorbei, um Fischöl und Ferric abzuholen. Tanja ist öfters im Tempel und wird die Behandlungen für Taco und weitere Hunde fortsetzen. Im Shelter empfängt mich Pat mit der Mitteilung, dass Emma ihren linken Hinterlauf nachzieht. Gestern Nachmittag noch habe ich davon nichts bemerkt. Da diese Symptome auch bei Baam anfangs einsetzten, befürchte ich das Schlimmste. Allerdings hatte Emma weder mit Baam noch mit Ivy Kontakt. Da Cookies Verbandswechsel ansteht und auch Blue nach der zweiwöchigen Quarantäne Dr. Oi vorgestellt werden muss, fahre ich mit den drei Hunden in die Klinik. Cookies Wunde verheilt gut. Sie muss erst wieder in drei Tagen zum Verbandswechsel. Blue bekommt die Fäden gezogen und kann zurück an ihren Platz. Aber selbstverständlich erreicht mich auch wieder eine schlechte Nachricht. Ivy ist Staupe positiv getestet worden und muss eingeschläfert werden. Emma wird ebenfalls auf Staupe getestet – das Ergebnis ist erstmal negativ. Sie bleibt in der Klinik. 

Ich bringe zuerst Cookie zurück und bin dann mit Blue bei Francine. Blue wird wieder Mutter und Geschwistern zugeführt. Anschließend gebe ich Ivy in der NPW Klinik zur Einäscherung ab. Dann bin ich wieder im Shelter, verabreiche die Medikamente und Tarik die Infusion.