Montag, 25. April 2022

Tarik hat auch die vergangene Nacht überlebt. Ich trage ihn nach draußen in den Hausbereich, wo er im Gras liegend die frühmorgendlichen Sonnenstrahlen genießen kann. Tarik scheint sich ein wenig zu erholten, denn er richtet sich halb auf und schaut umher. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und beginne dann mit den Säuberungen. Nachdem ich die hinteren Bereich gesäubert habe, gehe ich zurück in den Hausbereich und sehe, dass Tarik gestorben ist. Es tut mir leid, dass ich in seinen letzten Minuten nicht bei ihm war, aber er scheint friedlich eingeschlafen zu sein. 

Ich verpacke ihn und fahre zum Tempel, um zu schauen, ob sich Isco und Kimi mittlerweile zurechtgefunden haben. Kimi sehe ich in der Vorhalle. Nach Isco schaue ich überall, kann ihn jedoch nicht entdecken. Tanja schreibt mir später, dass er sich wohl zu Toto gesellt hat, den ich allerdings auch nicht finde. Sie habe Pat getroffen und die habe Toto und Kofi bei den Booten angetroffen. Außer Taco und Saddhu sehe ich alle weiteren Hunde. Es ist allerdings recht heiß um die Mittagszeit und die beiden werden sich wohl irgendwo verkrochen haben. 

Auf dem Rückweg halte ich bei Beppe und übergebe ihm Doxycycline. Einer seiner Hunde im Haus scheint von Blutparasiten befallen worden sein. Dann bin ich in der NPW Klinik und gebe Tarik zur Einäscherung ab. Nachmittags bin ich wieder im Shelter, füttere und gehe danach noch einmal säubernd durch alle Bereiche. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente. An Victor stelle ich erneut geschwollene Lymphdrüsen an seinen Hinterläufen fest und nehme die Doxy Behandlung wieder auf.