Freitag, 29. April 2022

Morgens verteile ich als Erstes die Medikamente, bereite dann das Reisfutter zu und beginne danach mit der Säuberung. Im Dina Bereich angekommen, sehe ich, dass der Zaun zum Kenji Bereich erneut demoliert wurde. Ich vermute, dass Safo der Übeltäter war und verbanne ihn in den Dodger Bereich, in dem er zuvor gelebt hatte und keine Probleme haben sollte sich dort wieder einzufügen. Dann repariere ich die zerfetzten Metal Sheets provisorisch. 

Nachdem ich die Säuberung aller Bereiche beendet habe, hole ich 300 kg bestelltes Trockenfutter im Rong Po Shop ab und verstaue die Säcke im Behandlungsraum. Bei der anschließenden Fütterung stelle ich die gleichen roten Hautstellen am Bauch bei Jade wie bei Tanya und Chip auch fest. Ihre drei Geschwister und Mutter Amy sind symptomlos. Ich vermute, dass die momentane brutale Hitze der Grund für die Hautprobleme einiger Hunde sein kann. Auch ich leide unter Hitzepickeln an den Armen. Ich behandele Jade nun genauso wie schon seit zwei Tagen Taya und Chip. Paco, der ebenfalls unter den Hautstellen gelitten hat, ist wieder symptomfrei. Ich muss nun ein Auge auf alle Hunde haben, was nicht leicht ist, da sich die Hautstellen am Unterbauch befinden, und damit nicht ohne Weiteres sichtbar sind. Toya verbleibt erstmal in der TVT Station. Sie scheint sich dort nicht unwohl zu fühlen, nimmt ihre Medikamente und frisst gut.