Donnerstag, 28. April 2022

Pat füttert und ich verteile die morgendlichen Medikamente. Anschließend säubere ich die Bereiche. Mit Toya und Tanya bin ich dann bei Dr. Oi. Beide Hunde weisen neue Hautprobleme auf. Dr. Oi meint, dass eventuell Pestizide der Grund sein könne. Das Shelter ist auf Land gebaut worden, das früher mit Tapioka bepflanzt wurde. Diese Pflanzen werden mit Pestiziden behandelt. Es kann sein, dass Rückstände im Boden verblieben sind. Die Hunde buddeln viel und können sich infiziert haben. An anderen Hunden habe ich allerdings solche Hautprobleme noch nicht feststellen können. 

Tanya geht zurück in den Hausbereich und Toya separiere ich auf Anraten von Dr. Oi in die zweite Einheit der TVT Station. In der ersten Einheit halten sich vornehmlich Edith und Elsa auf. Tanya und Toya werden eine Woche lang medikamentös behandelt. 

Am Nachmittag erhalte ich die Testberichte von Victor, Tanya und Toya. Bis auf eine erhöhte Anzahl der weißen Blutkörperchen bei Toya sind alle Werte im Normbereich. Meine Vermutung, dass bei Tanya eine Infektion vorliegt, hat sich nicht bestätigt. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter und verteile die abendlichen Medikamente.