Mittwoch, 27. April 2022

Am Vormittag verteile ich zunächst die Medikamente, bereite dann das Reisfutter zu und säubere danach Haus und Bereiche. Die Lymphdrüsenschwellung an Victors Hinterläufen, die abgeklungen war, macht sich wieder bemerkbar. Ich bin mit ihm deshalb erneut bei Dr. Oi. Victor wird Blut für einen Test abgenommen, da eine Infektion wahrscheinlich ist. Victors letzte Blutwerte waren normal, aber mittlerweile hatten wir ja die Staupefälle und Victor war in Kontakt mit Emma. Victor bekommt Clindamycin und Prednisilone verordnet. 

Beppe informiert mich darüber, dass der Hund in seiner Pflege gestorben sei. Ich vermute, dass er einer Leptospirose Infektion zum Opfer gefallen ist, denn sein Zustand verschlechterte sich rapide und Beppe bestätigt mir, dass er zuweilen Ratten im Haus vorfindet. Ich rate Beppe sein Haus gründlich zu desinfizieren. Pit, die einer siebenmaligen Chemotherapiebehandlung unterzogen wurde, hat einen Rückfall erlitten. Francine wird sich um die Fortsetzung der Behandlung kümmern. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, verfüttere zunächst das Reisfutter und danach gibt es Trockenfutter für die übrigen Hunde. Anschließend gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche und verteile danach die abendlichen Medikamente.