Sonntag, 3. April 2022

Am Vormittag werden die restlichen vier Bereiche gemäht. Den Arbeiter bezahlt Pat, ich kann mir diese Ausgabe nicht mehr leisten. Pat kommt vorbei und fährt mit Emma zu Dr. Oi. Emma wird eingeschläfert. Auch diese Bezahlung übernimmt Pat. 

Emma ist nach Baam, Mum und Ivy der vierte Hund, von dem ich innerhalb einer Woche Abschied nehmen muss. Schon wenn alles einigermaßen normal verläuft, ist meine Arbeit bretthart, sowohl körperlich als auch mental/emotional. Zurzeit habe ich dazu noch immense finanzielle Problem, die mich von morgens bis abends belasten. Ständig fehlendes Geld durch Betteleien auftreiben zu müssen ist für mich schwer erträglich. 

Da ich mich dauerhaft am Rande des Totalbankrotts bewege, müssen notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten liegen bleiben, was meine Arbeit zusätzlich erschwert. So kann beispielsweise die zu Bruch gegangene Küchentür nicht ersetzt werden und somit liegen in der Küche zehn Hunde auf zwölf Quadratmetern um mich herum, während ich dort arbeiten muss. Jeder einzelne der Hunde und alle anderen auch sind ja absolut liebenswert und sie haben auch viel Geduld mit mir, aber da ich mich ständig am Limit bewege, kann ich ihnen nicht so gerecht werden wie sie es verdienten. 

Nachdem ich nach dem Mähen alle Bereiche gesäubert habe, bringe ich Emma in die NPW Klinik zur Einäscherung. Unterwegs kaufe ich Fleisch ein und wieder im Shelter bereite ich das Reisfutter zu. Dann säubere und desinfiziere ich den Raum der TVT Station, in der Emma gelegen hat. Dass sich die vergangene Woche weitere Hunde infiziert haben, ist nicht auszuschließen. Ich bin auf alles gefasst. Leisten allerdings kann ich mir keine weiteren Infektionen mit tödlichem Ausgang. Im vergangenen Monat hatte ich eine Tierarztrechnung von 25,000 Baht. Das ist in diesem Monat bei Weitem nicht drin. 

Ich verfüttere zuerst das Reisfutter und danach verteile ich das Trockenfutter. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente. Jack hat sich eine Entzündung am Ohr zugezogen, die ich mit Clindamycin und Prednisilone behandele. Am Abend dann erhält Tarik wieder die Infusion mit Kochsalzlösung.