Freitag, 23. November 2018

Selma hat die Nacht gut in meinem Office verbracht. Morgens füttere ich alle Hunde, mache den Garten und fahre dann nach Baan Amphur. Dort nehme ich Toya und Zola auf und fahre mit ihnen nach Takhientia. 

Mit Meow impfe ich fünfzehn Hunde, die meisten von ihnen ein drittes Mal in Kombination mit einer Tollwutimpfung. Fast alle Hunde im Shelter haben nun einen kompletten Impfschutz. Einige wenige, die sich der zweiten oder dritten Impfung entzogen haben, sind in den kommenden Tagen dran. Erin, Kate und Nousha haben keine Anpassungsprobleme, im Gegenteil, sie genießen die neue Freiheit und begleiten uns auf unserm Gang durchs Gelände. Heute vermeide ich tunlichst jedwede Nachbarschaft. 

Auf dem Rückweg in die Stadt halte ich an dem Platz am Mabprachan Reservoir an dem ich vor knapp drei Wochen fünf Welpen geimpft hatte. Vier sind von jemandem adoptiert worden, der fünfte hat sich entzogen. Ich impfe ihn dieses Mal auch gegen Tollwut. Dann bin ich bei Alphonse und impfe Elsa, den letzten seiner drei Hunde. 

Am späten Nachmittag bin ich mit Selma in der NPW Klinik. Der vorgenommene Bluttest offenbart normale Werte. Die Schwellung an der Vorderpfote klingt ab. Selma bekommt weiterhin Carprofen. Morgen werde ich sie an ihren Platz zurückbringen.