Mittwoch, 28. November 2018

Am frühen Nachmittag bin ich im Baan Amphur Shelter. Selma und Songkran, der Rüde, laufen mir entgegen. Selma läuft noch nicht völlig rund, aber immerhin läuft sie wieder. 

Meine Versuche Big Boy und Amal zu überreden mit mir zu kommen scheitern. Insbesondere Big Boy ist total verunsichert. Ich rufe Bua an und er kommt nach einer Stunde. Mit einigen Schwierigkeiten blowdarted er beide Hunde und wir bekommen sie in die Boxen. Mit der Herausnahme der letzten beiden Hunde ist mein Projekt Baan Amphur Shelter damit abgeschlossen. Bua und Dr. Kwanchai übernehmen den Platz. Es waren dort schon seit einiger Zeit einige ältere Hunde untergebracht und nun sehe ich auch acht Welpen, die im Wat Yan ausgesetzt wurden. 

In Takhientia entwischt mir Big Boy, läuft jedoch nicht weit und findet sich rasch wieder im Innenbereich ein. Amal ist friedlicher und so kann ich ihn in einen Käfig tragen. Ich lasse ihn morgen heraus, nachdem ich ihn geimpft habe. 

Die Hunde im Haus sind mir nun keine Last mehr, sondern eine Freude. Daran haben die Hunde, die zuvor bei mir waren und nun in Takhientia leben keine Schuld. Die große Anzahl war einfach zu viel für mich. Edda und Merlin entwickeln sich sowohl körperlich als auch sozial prächtig. Tara, Bliss und Max sind ihnen guter Elternersatz. Ich glaube nicht, dass die beiden etwas vermissen. Sie sind noch bis auf Weiteres auf Doxycyline und Ferric. Felix erhält dreimal täglich Augentropfen, doch bemerke ich immer noch eine Trübung der Hornhaut. Joes Verband wird regelmäßig gewechselt und er erhält Doxycylin. Ich hoffe, dass die Operationswunde irgendwann mal vollständig verheilt. Bliss erhält weiterhin Neurobion. Sie ist nun recht kräftig, aber ihre volle Mobilität wird sie wahrscheinlich nicht erreichen. Tara läuft wieder völlig normal und hat ihre Pfotenverletztung, die sehr gut verheilt ist, vergessen. Daisy hat immer noch ein paar lichte Stellen im Fell. Vermutlich sind einige Follikel zerstört. Das ist kein Wunder wenn man bedenkt wie großflächig ihre Hautentzündungen waren. Die Einzigen, die gar keine Probleme haben sind Adrian und Max,  wenn man mal von Adrians Behinderung absieht.