Samstag, 17. November 2018

Ich habe seit drei Tagen kein Wasser. Das macht meine Arbeit nicht eben leichter. Mein Nachbar hat die Stromrechnung nicht bezahlt und so hat das Wasserwerk den Zähler abgebaut. Erst am Montag soll der Zähler wieder installiert werden. Und auch nur dann, wenn mein Nachbar die aufgelaufene Rechnung bezahlt. 

Heute nehme ich Helen und Maggie an Bord und bringe sie nach Takhientia. Maggie macht gleich mit mir und einer ganzen Schar von Hunden einen Gang durchs Gelände. Helen jedoch verschwindet ganz schnell und ward nicht mehr gesehen. Nach dem Ausflug suche ich nach ihr, finde sie jedoch nicht. Auch Nana und Suzy sind abwesend; Rocky auch immer noch. Kenji findet sich recht gut zurecht, Johnny jedoch ist ganz fasziniert von Katzen, die sich in einem Käfig befinden. Ich muss ihn mehrfach wieder einsperren, damit er Ruhe gibt.  

Meow bittet mich im Shelter zu bleiben während sie Käfige aus der Thepprasit holt. So habe ich Gelegenheit mir etliche der in den vergangenen Wochen und Monaten im Thepprasit Shelter neu aufgenommen Hunde anzuschauen. Ich kenne ja alle von Meows Hunden, die schon lange bei ihr sind, aber viele der Neuaufnahmen eben nicht. Da die Database alle Takhientia Hunde erfassen soll, ist es notwendig jeden einzelnen Hund zu kennen.  

Meow kommt nach vier Stunden zurück und bringt wieder zwei mutterlose Welpen mit. Wir sehen das mit gemischten Gefühlen. Einerseits haben die Welpen nun eine Überlebenschance; anderseits sind es wieder zwei Hunde mehr, die versorgt werden müssen.  

Roshi hatte mich vor Wochen auf zwei Hündinnen an der Soi Siam Country aufmerksam gemacht. Damals konnten wir eine davon sterilisieren, die andere hatte erst wenige Wochen alte Welpen. Gestern war ich wieder an dem Platz und es wurde mir mitgeteilt, dass jemand die nun etwa fünf Monate alten Welpen hat sterilisieren lassen. Der Mutterhund konnte nicht eingefangen werden. Der gestrige Einfangversuche schlug ebenfalls fehl und so ließ ich eine Box zurück in der Hoffnung, dass die Hündin doch noch eingefangen werden kann. Heute kann ich die Box mit der Hündin in die South Pattaya Klinik bringen. 

Die NPW Klinik teilt mir mit, dass ich Angie wieder abholen könne. Ich lasse sie jedoch noch einen Tag länger in der Klinik und werde sie morgen wieder zu mir nehmen.