Samstag, 24. November 2018

Mittags kommt Alphonse zu mir, wir nehmen Selma an Bord und fahren in die Silverlake Klinik. Dr. Kwanchai untersucht den verletzten Vorderlauf und vermutet einen Nervenschaden an der Schulter des Laufes. Es ist also nicht das Gelenk das Selma schmerzt, sondern die Schulter. Ich erhalte Previcox für eine Woche für sie. Da ich Selma nicht wieder nach Hause bringen kann und auch nicht an ihren Platz zurückbringen will, lasse ich sie in der Klinik. 

Dann sind wir im Shelter. Ich hole Norbu, Kimi und Alex heraus. Ich gehe zu den Nachbarn rüber und treffe zwei junge Leute an, die ich zuvor dort nicht gesehen hatte. Sie sind ganz besorgt, dass Selma verschwunden ist und ich teile ihnen mit, dass sie in meiner Obhut ist. Ich frage sie, ob ich Selma nach der Behandlung sterilisieren lassen könne und sie stimmen überraschenderweise zu. Auch den freundlichen Rüden könne ich sterilisieren lassen. 

Wir fahren weiter nach Takhientia und stecken Alex, Norbu und Kimi in Käfige. Toya und Zola sind noch im Käfig. Ich lasse sie heraus, stelle jedoch fest, dass sie sich verstecken wollen und sperre sie erstmal wieder ein. Dann machen wir unseren gewohnten Gang durchs Gelände. Nun gesellen sich auch Hunde dazu, die die Tage zuvor nicht mitgegangen waren. Die Hunde sind immer ganz begeistert mit mir zu gehen, aber auch froh, wenn sie wieder zurück sind. Die meisten von ihnen sind es ja nicht gewohnt längere Strecken zu laufen.