Montag, 26. November 2018

Am frühen Nachmittag bin ich wieder im Shelter. Ich schaue auch nach Selma. Sie humpelt noch, aber es scheint mit ihr aufwärtszugehen. 

Heute schnappe ich mir Biaow, Nura, Lina und Hakim. Mutter und Töchter kommen in eine Box und Hakim in die andere. In Takhientia kommen wieder erstmal alle in Käfige, ich lasse sie jedoch schon nach einer Stunde wieder heraus. Biaow, Nura und Lina bleiben zusammen und finden sich schnell zurecht. Ehe ich mich versehe, ist Hakim verschwunden und auch Kami sehe ich nicht. 

Meow fährt wieder in die Stadt und ich gehe mit den Hunden durch die Felder. Nach einer Stunde sind wir wieder zurück und erfreulicherweise finden sich Hakim und Kami gemeinsam wieder ein. Die beiden kennen sich ja gut vom Shelter her und vermutlich hat Kami Hakim auf Entdeckungstour mitgenommen. 

Ich hasse es Müll in der Natur zu sehen. Deswegen fange ich schon mal an den ganzen Plastikdreck vor dem Shelter und entlang des Wellblechzaunes einzusammeln. Ich komme dabei auf drei große Säcke. Nach und nach werde ich jeglichen Müll am und im Shelter einsammeln. Danach ist der Müll in den Feldern dran. Flaschen, Plastiktüten, Styropor und Pappe liegen dort weit verstreut und sicher schon seit Jahren herum. 

Abends bin ich mit Joe bei Dr. Kwanchai. Joes Operationswunde blutet immer wieder. Dr. Kwanchai verbindet die Wunde und verordnet Doxycyline für zwei Wochen. Joe muss wieder einen Kragen tragen und die Wunde muss alle zwei Tage neu versorgt werden.